Geschmack: aromatisch-süß | Konsistenz: cremig | DAS Geschmackserlebnis!
Der Pistazienaufstrich von Madame Cheri stammt aus der Türkei und enthält mindestens 83% Pistazien aus DER Pistazien-Stadt Gaziantep!
Wer Pistazien mag wird die "Antep-Pistazien" lieben und diese nie wieder "betrügen". Die grünen Pistazien bringen ein unvergleichliches Aroma mit und sind die wichtigste Zutat beim türkischen Klassiker Baklava. Die Pistazien stammen aus Gaziantep, einer Millionen-Stadt im Südosten der Türkei.
83% Pistazien-Anteil
Für den Pistazien-Aufstrich von Madame Cheri werden nur die besten Pistazien schonend püriert und mit etwas Zucker vermischt. Viel mehr braucht es für diesen unvergleichlischen Geschmack nicht!
Unser Tipp: Wir lieben die Creme auf klassische Art als Brotaufstrich. Vor allem mit einem frischen Brötchen und etwas Frischkäse oder Mascarpone schmeckt es am besten.
Lagerhinweis:
Trocken, Lichtgeschützt und trocken.
Pistazienmus, gezuckert
Zutaten: Pistazien (83%), Emulgator (Sonnenblumenlecithin), Salz, Vanille
Herkunft: Türkei
Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g:
Brennwert: 474 kcal/1984 kj
Fett: 27 g
davon gesättigte Fettsäuren: 3,3 g
Kohlenhydrate: 41 g
(Fruchteigener) Zucker: 41 g
Eiweiß: 17,8 g
Zucker: 0,1 g
Hinweise:
Kühl und trocken lagern. Eine nusseigene Ölschicht setzt sich an der Oberfläche ab. Bitte kräftig durchrühren.
Inverkehrbringer: Kaffee & Schokolade GmbH, Gladbacher Str.5, 40219 Düsseldorf
Versandgewicht: | 0,7 Kg |
Inhalt: | 0,2 kg |
Mindestens haltbar bis: | 27.04.2022 |