Häufig gestellte Fragen
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Häufigste Fragen
- Wer liefert die bestellte Ware?
- Wann ist meine Bestellung bei mir?
- Meine Bestellung ist noch nicht da, was muss ich tun?
- Meine Lieferadresse ist falsch oder hat sich geändert. Was muss ich tun?
- Kann ich meine Bestellung noch ändern/stornieren?
- Die bestellte Ware ist fehlerhaft/beschädigt, was kann ich tun?
- Ich habe keine Rechnung erhalten.
- Wie lange sind die Säfte haltbar?
- Enthalten die Säfte Zusatzstoffe?
- Wie hoch sind die Polyphenolgehalte?
Wer liefert die bestellte Ware?
Wir versenden ausschließlich mit DHL. Die Bestellungen werden täglich versendet. Bestellungen bis 12 Uhr sogar noch am selben Tag (außer bei Vorkasse).
Wann ist meine Bestellung bei mir?
In der Regel ist unser Versandlogistiker DHL relativ schnell. 80% aller Bestellungen werden einen Tag nachdem die Bestellung in den Versand übergeben wurde, bereits zugestellt. Voraussetzung ist natürlich, dass keine unvorhersehbaren Ereignisse eintreten (z.B. Beschädigung des Pakets, Schlechtes Wetter, Streik). Detaillierte Informationen zu unseren Lieferzeiten finden Sie unter www.granar.de/versandinformationen.
Meine Bestellung ist noch nicht da, was muss ich tun?
Falls Ihre Bestellung ausnahmsweise nicht rechtzeitig eingetroffen ist, kontaktieren Sie uns per Telefon, Kontaktformular oder per E-Mail.
Kurz vor dem Versand senden wir Ihnen die Paketnummer automatisch per E-Mail. Mit dieser Nummer können Sie unter dhl.de Ihre Sendung nachverfolgen.
Meine Lieferadresse ist falsch oder hat sich geändert. Was muss ich tun?
Die Auftragsbearbeitung ist schnell, doch unter Umständen haben wir noch die Möglichkeit die Lieferadresse zu ändern. Hierfür müssten Sie sich umgehend bei uns melden. Per Telefon an 0 23 24 - 916 13 13 oder per E-Mail an info @ granar.de.
Kann ich meine Bestellung noch ändern/stornieren?
Die Auftragsbearbeitung ist schnell, doch unter Umständen haben wir noch die Möglichkeit den Auftrag zu ändern. Hierfür müssten Sie sich umgehend bei uns melden. Per Telefon an 0 23 24 - 916 13 13 oder per E-Mail an info @ granar.de.
Die bestellte Ware ist fehlerhaft/beschädigt, was kann ich tun?
Trotz sicherer Verpackung, größtenteils sogar speziell zertifizierter Umverpackung, kann es durchaus zu Beschädigungen während des Transports kommen. Wenn die Lieferung länger dauert als üblich, rufen Sie uns einfach an, wir werden den Vorfall am Telefon sofort prüfen und mit Ihnen die Vorgehensweise absprechen.
Ich habe keine Rechnung erhalten.
Aufgrund der schnelleren Abwicklung und organisatorischer Notwendigkeiten versenden wir Rechnungen immer per E-Mail. Bei Fragen schreiben Sie uns eine E-Mail an info @ granar.de oder rufen Sie uns an unter 0 23 24 - 916 13 13.
Wie lange sind die Säfte haltbar?
Unsere Säfte haben eine Haltbarkeit von bis zu 18 Monaten. Nach dem Öffnen müssen die Säfte im Kühlschrank aufbewahrt und innerhalb von 5 Tagen aufgebraucht werden.
Enthalten die Säfte Zusatzstoffe?
Unsere Säfte haben einen Fruchtanteil von 100% und werden nicht mit Konservierungs- oder weiteren Zusatzstoffen versetzt. Der angegebene Zucker in den Säften ist der fruchteigene Zucker.
Wie hoch sind die Polyphenolgehalte?
Die aktuellen Analyseberichte finden Sie unter www.granar.de/analyseberichte.
Bestellung & Zahlung
- Ich kann die Bestellung/Bezahlung nicht abschließen. Was muss ich tun?
- Welche Zahlungsarten werden angeboten?
- Wo gebe ich den Rabattcode ein?
- Kann ich meine Bestellung noch ändern/stornieren?
Ich kann die Bestellung/Bezahlung nicht abschließen. Was muss ich tun?
Wahrscheinlich haben sie keine Cookies in Ihrem Browser aktiviert. Um den Bestellvorgang bei uns durchzuführen, ist die Akzeptierung von Cookies notwendig. Diese müssen in Ihrem Internet Browser entsprechend eingestellt werden.
Nachstehend finden Sie die entsprechende Anleitung der Browserhersteller.
Internet Explorer ab Version 7
Auf der Hilfe Seite von Microsoft finden Sie die Anleitungen zur Verwaltung der Cookies im Internet Explorer.
Mozilla Firefox
Wie sie die Cookies verwalten, wird auf der Mozilla Hilfe Seite beschrieben.
Google Chrome
Auch Google bietet eine entsprechende Hilfestellung für seinen Browser an.
Safari
Safari hat die Verwendung von Cookies automatisch blockiert. Der Apple Support erklärt warum und kann weiterhelfen.
Opera
Die Hilfe Seite von Opera befasst sich ausführlich mit dem Thema Cookies.
Welche Zahlungsarten werden angeboten?
Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsarten an. Suchen Sie sich einfach die für Sie optimale Zahlart aus.
- Vorkasse
- Kauf auf Rechnung
- PayPal
- Amazon Payments
- SOFORT Überweisung
Weitere Informationen zu den einzelnen Zahlungsmöglichkeiten finden Sie ► hier.
Wo gebe ich den Rabattcode ein?
Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit Ihren Rabattcode einzugeben. Wir bitten um Verständnis, dass eine nachträgliche Verrechnung eines Gutscheins zu einem bestehenden Auftrag leider nicht möglich ist.
Bitte nutzen Sie Ihren Gutscheincode ganz einfach bei Ihrer nächsten Bestellung auf www.granar.de.
Ist der Rabattcode bereits abgelaufen oder nicht mehr gültig? Kontaktieren Sie unseren Kundenservice per Telefon, per Kontaktformular oder per E-Mail.
Kann ich meine Bestellung noch ändern/stornieren?
Die Auftragsbearbeitung ist schnell, doch unter Umständen haben wir noch die Möglichkeit den Auftrag zu ändern. Hierfür müssten Sie sich umgehend bei uns melden. Per Telefon an 02324 - 916 1313 oder per E-Mail an info @ granar.de.
Lieferung & Versand
- Wer liefert die bestellte Ware?
- Wie sind Ihre Lieferzeiten?
- Bieten Sie einen Express-Versand an?
- Meine Bestellung wurde nach Ablauf der üblichen Lieferdauer nicht geliefert. Was tun?
- Meine Lieferadresse ist falsch oder hat sich geändert. Was muss ich tun?
- Die bestellte Ware ist fehlerhaft/beschädigt, was kann ich tun?
- Ich habe keine Rechnung erhalten.
- Wie kann ich den Sendungsstatus meiner Bestellung ansehen?
- Kann ich meine Produkte an eine Packstation oder Postfiliale liefern lassen?
- Kann ich meine Bestellung auch persönlich abholen?
Wer liefert die bestellte Ware?
Wir versenden ausschließlich mit DHL. Die Bestellungen werden täglich versendet. Bestellungen bis 12 Uhr sogar noch am selben Tag (außer bei Vorkasse).
Wie sind Ihre Lieferzeiten?
Die Lieferzeit, innerhalb Deutschlands kann ein bis drei Werktage* betragen (*Samstags ausgenommen).
Die Lieferzeit, in ein EU-Land kann drei bis fünf Werktage* betragen (*Samstags ausgenommen).
Bitte beachten sie hierzu, dass es auch im Versand zu Verzögerungen kommen kann. Leider können wir keinen Einfluß hierauf nehmen.
Bieten Sie einen Express-Versand an?
Nein, leider gibt es diese Möglichkeit nicht.
Meine Bestellung wurde nach Ablauf der üblichen Lieferdauer nicht geliefert. Was tun?
Falls Ihre Bestellung ausnahmsweise nicht rechtzeitig eingetroffen ist, rufen Sie unser Kundenservice-Team unter 0 23 24 - 916 13 13 an oder senden Sie uns eine E-Mail an info @ granar.de.
Kurz vor dem Versand senden wir Ihnen die Paketnummer automatisch per E-Mail. Mit dieser Nummer können Sie unter dhl.de Ihre Sendung nachverfolgen.
Meine Lieferadresse ist falsch oder hat sich geändert. Was muss ich tun?
Die Auftragsbearbeitung ist schnell, doch unter Umständen haben wir noch die Möglichkeit die Lieferadresse zu ändern. Hierfür müssten Sie sich umgehend bei uns melden. Per Telefon an 0 23 24 - 916 13 13 oder per E-Mail an info @ granar.de.
Die bestellte Ware ist fehlerhaft/beschädigt, was kann ich tun?
Trotz sicherer Verpackung, größtenteils sogar speziell zertifizierter Umverpackung, kann es durchaus zu Beschädigungen während des Transports kommen. Wenn die Lieferung länger dauert als üblich, rufen Sie uns einfach an, wir werden den Vorfall am Telefon sofort prüfen und mit Ihnen die Vorgehensweise absprechen.
Ich habe keine Rechnung erhalten.
Aufgrund der schnelleren Abwicklung und organisatorischer Notwendigkeiten versenden wir Rechnungen immer per E-Mail. Bei Fragen schreiben Sie uns eine E-Mail an info @ granar.de oder rufen Sie uns an unter 0 23 24 - 916 13 13.
Wie kann ich den Sendungsstatus meiner Bestellung ansehen?
Wir verschicken automatisch eine E-Mail mit der Sendungsnummer Ihres Pakets vor dem Versand. Mit dieser Nummer können Sie Ihren Sendungsstatus unter www.dhl.de prüfen.
Kann ich meine Produkte an eine Packstation liefern lassen?
Leider ist die Zustellung an eine DHL Packstation nur bis zu einem bestimmten Verpackungsmaß möglich. Für Sie bedeutet dies, dass Sie nur ein Karton mit max. 6 Flaschen an eine Packstation liefern lassen können.
Bitte geben Sie bei Bestellung Ihre direkte Privat- oder / Geschäftsadresse an.
Kann ich meine Bestellung auch persönlich abholen?
Ja. Die Selbstabholung können Sie während des Bestellvorgangs auswählen. Es fallen keine Kosten für die Abholung an.
Produkte
- Wie lange sind die Säfte haltbar?
- Enthalten die Säfte Zusatzstoffe?
- Wie hoch sind die Polyphenolgehalte?
- Warum werden Glasflaschen verwendet?
- Was ist der Unterschied zwischen Kernpressung und Direktpressung?
- Was sind die Unterschiede bei Ihren Granatapfelsäften?
Wie lange sind die Säfte haltbar?
Unsere Säfte haben eine Haltbarkeit von bis zu 18 Monaten. Nach dem Öffnen müssen die Säfte im Kühlschrank aufbewahrt und innerhalb von 5 Tagen aufgebraucht werden.
Enthalten die Säfte Zusatzstoffe?
Unsere Säfte haben einen Fruchtanteil von 100% und werden nicht mit Konservierungs- oder weiteren Zusatzstoffen versetzt. Der angegebene Zucker in den Säften ist der fruchteigene Zucker.
Wie hoch sind die Polyphenolgehalte?
Die aktuellen Analyseberichte finden Sie unter www.granar.de/analyseberichte.
Warum werden Glasflaschen verwendet?
Unsere Säfte werden nur in Glasflaschen abgefüllt, weil uns die Gesundheit unserer Kunden wichtig ist und wir die Umwelt schonen möchten. Glas wird aus rein natürlichen Rohstoffen und zu 100% recycelbar hergestellt. Glas beeinträchtigt nicht den Geschmack des verpackten Produkts. Glasverpackungen sind transparent, so dass Sie genau sehen, was Sie essen oder trinken Sie sind völlig Luft- und wasserdicht, sodass sie den Geschmack des Inhalts besser schützen.
Was ist der Unterschied zwischen Kernpressung und Direktpressung?
Die Kerne des Granatapfels werden bei der Herstellung “ausgeklopft” und direkt in Flaschen gepresst. Weder die bittere Schale, noch Membrane kommen in diesen Direktsaft hinein! Bei einer Direktpressung wird Frucht gewaschen, aufgeschnitten und gepresst. Beim Pressen werden die Schalen und Membranen vom Fruchtsaft getrennt.
Was sind die Unterschiede bei Ihren Granatapfelsäften?
Granatapfelsäfte sind vielfältig. GRANAR ist immer bestrebt Ihnen die besten Granatapfelsäfte anzubieten. Momentan haben wir insgesamt 4 Granatapfel-Direktsäfte im Angebot. Zwei davon sind aus konventionellem und zwei aus biologisch zertifiziertem Anbau. Dies ist das erste Unterscheidungsmerkmal.
Das zweite Unterscheidungsmerkmal bezieht sich auf den Herstellungsprozess. Bei dem Granatapfelsaft aus Fruchtkernpressung von GRANAR Selection werden die Fruchtkerne aus der Frucht „ausgeklopft“ und getrennt von der Membrane und Außenschale gepresst. Alle anderen Säfte werden mit Schale und Membrane gepresst. Dies gilt auch für alle anderen Granatapfelsäfte, die es in Deutschland zu kaufen gibt. Hier bildet Granar als einzige deutsche Marke die Ausnahme.
Durch die Fruchtkernpressung erhält der Granatapfelsaft seinen unverkennbaren fruchtig-leichtherben Geschmack.
Bei den angebotenen Biovarianten hat der Granatapfelsaft von BenOrganic einen milderen Geschmack im Gegensatz zum Saft von Elite Naturel. BenOrganic verwendet für Seinen Saft nur Granatäpfel der Sorte „Hicaz“.